Sunday 8 October 2017

Sap Moving Average Price Table


Grundsätzlich werden alle Rohstoffe (ROH), Ersatzteile (ERSA), gehandelte Waren (HAWA) usw. als gleitender Durchschnittspreis (MAP) zugewiesen, weil die Bestände dieser Materialien genau zu bewerten sind. Diese Materialien unterliegen den Kaufpreisschwankungen regelmäßig. Unternehmen verwenden generell gleitenden Durchschnitt auf gekauften Materialien mit geringen Kostenfluktuationen. Es ist am besten geeignet, wenn das Element leicht erhältlich ist. Die Auswirkungen auf die Margen werden minimiert, was die Notwendigkeit einer Varianzanalyse reduziert. Darüber hinaus ist der Verwaltungsaufwand gering, da keine Kostenschätzungen aufrechterhalten werden. Die Kosten spiegeln Abweichungen wider, die den tatsächlichen Kosten näher sind. Die Halbzeuge (HALB) und Fertigprodukte (FERT) werden mit dem Standardpreis aufgrund des Produktkalkulationswinkels bewertet. Sollten diese MAP-gesteuert werden, so würde die Fertig - / Halbfertigproduktbewertung aufgrund von Dateneingangsfehlern bei der Rückspülung von Material und Arbeit, Produktionsineffizienzen (höhere Kosten) oder Effizienz (niedrigere Kosten) fluktuieren. Dies ist keine Standard-Buchhaltung und Kalkulation Praxis. Siehe OSS-Hinweis 81682 - Pr. Contr. V für Halb - und Fertigprodukte. SAP empfiehlt, den Standardpreis für FERT und HALB zu verwenden. Wenn der tatsächliche Preis für die Bewertung erforderlich ist, verwenden Sie die Funktionen des Material-Ledgers, indem ein periodischer Ist-Preis erstellt wird, der realistischer ist. z. B. Wie SAP den gleitenden Durchschnittspreis exportiert Wareneingang zur Bestellung Saldo auf Handmenge Wareneingangsmenge Saldo auf Handwert Wareneingangswert Neuer Bewegungsdurchschnitt Gesamtbetrag / Gesamtmenge Rechnungsbeleg für Bestellung Rechnungspreis mehr als Kaufpreis Zusatzzuschlag Balance auf Handwert dividiert durch Balance on Hand Menge Rechnungspreis kleiner als Purchase Order Preisdifferenz wird von der Balance on Hand Wert (bis zu 0) abgezogen. Der Rest der Menge wird Preisabweichung. Dies führt zu Balance on Hand Wert ist Null, während es Balance auf Hand Menge. Wenn der Balance on Hand-Wert ausreicht, um abzuziehen, wird der verbleibende Wert durch die Balance on hand quantity dividiert. Wenn Ihr Warenausgangspreis konstant größer ist als Ihr Wareneingangspreis. Wird es in Nullwert gleitenden durchschnittlichen Preis resultieren. OSS note 185961 - Moving Average Price Calculation. 88320 - Starke Abweichungen bei der Erstellung eines gleitenden Durchschnittspreises. Niemals negative Bestände für im gleitenden Durchschnitt getragene Materialien zulassen. (C) gotothings Alle Materialien auf dieser Website ist Copyright. Wir bemühen uns, die Integrität der Inhalte zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen sind auf eigenes Risiko. Alle Produktnamen sind Marken der jeweiligen Firmen. Die Grundstücksbeschaffung ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Jegliches nicht autorisierte Kopieren oder Spiegeln ist verboten. Wenn es sinnvoll ist, die Preissteuerung V oder S im Materialstamm zu verwenden, muss ich die SAP-Standardeinstellung in der Materialart für folgende Materialarten beachten: - ROH (Rohstoffe) - Verschieben HALB (Halbzeuge) - Standardpreis - FERT (Fertigprodukte) - Standardpreis In welchem ​​Fall und warum ist sinnvoll, diese Standardeinstellung in Materialart zu ändern Was ist der Unterschied zwischen Standardpreis und gleitendem Durchschnittspreis Wann und wie zu verwenden Es Standardpreis werden für Produkte verwendet, die nicht häufig schwanken. Es ist in der Regel für fertige oder halbfertige Produkte verwendet. Der gleitende Durchschnittspreis wird überwiegend für extern bezogene Rohstoffe verwendet. Der Vorteil der Verwendung von gleitenden Durchschnittspreis für Ihre Rohstoffe ist, dass Ihre Inventar-Kosten immer die aktuellen Marktkosten widerspiegeln. SAP empfiehlt nachdrücklich, die Preiskontrolle V für Halbzeuge und Fertigprodukte nicht auszuwählen. Weil dadurch die Berechnung von unrealistischen Bewertungspreisen sehr leicht verursacht wird. SAP empfiehlt: Preiskontrolle V für Rohstoffe und Handelswaren Preiskontrolle S für Halbfabrikate und Produkte. Wenn Sie dennoch die Preiskontrolle V wählen, achten Sie in folgenden Situationen darauf, dass: 1. Unrealistische Preise auftreten, wenn Material produziert wird und auch während einer Periode in Rente geht (dh das Inventar am Ende der Periode kleiner ist als die Summe der Akquisitionen ab Fertigungsaufträge), und wenn zusätzlich mehrere Fertigungsaufträge eines Materials in dieser Periode beendet wurden und die Fertigungsabwicklung Abweichungen am Ende der Periode berechnet. Jeder einzelne Fertigungsauftrag führt eine Lagerdeckungsprüfung durch und kann daher dazu führen, dass der gleitende Durchschnittspreis geändert wird. Die einzelnen Fertigungsaufträge prüfen jedoch nicht, ob das am Ende des Zeitraums verfügbare Inventar bereits durch einen anderen Fertigungsauftrag belastet wurde. Beispiel: an 20 Arbeitstagen in der Periode wurde 1 Stück Material xyz für jeden Tag produziert und an das Lager zu einem Preis von USD 1000 ausgeliefert. Am Ende der Periode gibt es 1 Stück am Lager. Da ein Aktivitätspreis einer teilnehmenden Kostenstelle höher lag als geplant. Jeder einzelne Fertigungsauftrag berechnet die Kosten von Waren, die während der Abwicklung von USD 1100 hergestellt werden. Jeder einzelne führt eine Bestandsdeckungsprüfung durch und stellt fest, dass die Varianz vollständig in das Inventar gebucht werden kann. Das heißt, das endgültige Inventar eines Stückes wird mit USD 20 x 100 belastet und erhält folglich einen Preis von USD 3000. 1. Eine Abrechnung wird durchgeführt, obwohl noch nicht alle Kosten auf den Auftrag gebucht wurden. Dies kann sogar zu einem Preis von 0 für das gelieferte Produkt führen. 2. Eine Fristkontrolle der Kosten erfolgt nicht auf der Bestellung, dh es können Kosten aus früheren Perioden abgewickelt werden. 3. Abrechnungsaufträge sind bereits im Status Ablieferung möglich. Standardpreis für Produkte zusammen mit möglichen manuellen Preisänderungen. Wenn Sie Halb - und Fertigprodukte mit Ist-Preisen bewerten müssen, die den Kosten der tatsächlichen Fertigung entsprechen, empfiehlt SAP, hierfür die Funktion des Material-Ledgers zu verwenden. Dabei wird ein periodischer Istpreis gebildet, der auf einer wesentlich zuverlässigeren Basis als der gleitende Durchschnittspreis berechnet wird. Es wird eine so genannte preislimitierte Menge verwendet, die sicherstellt, dass im obigen Beispiel bei der Bewertung der 19 Stücke, die aus dem Material xyz entnommen wurden, proportional (95 der Gesamtpreisunterschiede) berücksichtigt wird, was zu einem periodischen Istpreis von 1100 führt US DOLLAR. Darüber hinaus ist es ab Release 4.5 möglich, die Abweichungen der Istpreise der Rohstoffe bei der Bewertung der daraus hergestellten Halb - und Fertigprodukte selbst zu berücksichtigen. Wenn wir Standardpreis für jede Art von Material oder gleitenden Durchschnittspreis wählen und dann po herstellen, wird er aus Materialstamm wählen oder was der Einkaufsinfosatz die erste Priorität hat. Wenn kein PO-Infosatz gefunden wird, sucht die Bestellung den Benutzer LAST enter price. Das PO-Modul erhebt keinen Preis aus dem Materialstamm. Alle Seiteninhalte sind Copyright-Kopie erpgreat und die Autoren der Inhalte. Alle Rechte vorbehalten. Alle Produktnamen sind Marken der jeweiligen Firmen. Die Website erpgreat ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Wir bemühen uns, die Integrität der Inhalte zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen sind auf eigenes Risiko. Die Inhalte auf dieser Website dürfen ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von erpgreat oder den Autoren nicht vervielfältigt oder weitergegeben werden. Display der Materialpreis-Historie Dieser Bericht zeigt die Änderungen der Inventarpreise an. Dies ermöglicht Ihnen, zu sehen, warum es verschiedene Bewertungen während eines Zeitraums oder eines Tages gab. Folgende Situationen können zu solchen Änderungen führen: Die Aktualisierung basierte auf einem Stichtag und der Standardpreis wurde während des Zeitraums geändert. Dadurch wurde das Inventar neu bewertet. Das Update basierte auf einem Zeitraum oder es gab mehr als einen gültigen Kurs an einem bestimmten Tag, und die freigegebene Kalkulation wurde in einem Reorganisationslauf gelöscht. Eine neue Kalkulation wurde dann erstellt und freigegeben, und der neue Standardpreis wurde der neue Inventar Preis. Die Einstellungen für die Preisaktualisierung auf Basis von Stichtagen oder Perioden finden Sie im Customizing der Produktkostenplanung unter Materialkalkulation mit Mengengerüst 8594 Kalkulationsarten definieren auf der Registerkarte Parameter sichern. Der Bericht Materialpreise anzeigen zeigt nur den letzten gültigen Preis eines Zeitraums oder Tages an. Dieser Bericht zeigt alle Preise, die in einem bestimmten Zeitraum oder an einem bestimmten Tag gültig waren. Wenn Sie Buchungen mit einem Buchungsdatum im vorhergehenden Zeitraum erfassen, wird der letzte gültige Preis der Vorperiode und nicht der zuletzt gültige Kurs zum Buchungsdatum verwendet. Wählen Sie Buchhaltung 8594 Finanzbuchhaltung 8594 Vorräte 8594 Bewertung 8594 Anzeigen Historie zu Materialpreisen. Das Selektionskriterium Display Changes From wählt alle Preise aus, deren Gültig-ab-Datum am oder nach dem hier eingetragenen Datum liegt. Bei periodischen Preisen werden auch die Preise angezeigt, deren Gültigkeitsdatum vom selben Zeitraum wie das eingegebene Datum abweicht.

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